Sankt-Martins-Umzug / Laternenumzug in Zollhaus (7.11)

7. November, 17:00 Uhr – 19:30 Uhr

Sankt-Martins-Umzug / Laternenumzug in Zollhaus

Jedes Jahr am 11. November erinnern wir uns an die Geschichte vom Heiligen Martin, der als römischer Soldat den Dienst an der Waffe verweigerte und sich stattdessen in den Dienst Christi stellte und christliche Nächstenliebe lebte. Mit dem Schwert teilte er seinen warmen Mantel und gab die eine Hälfte einem frierenden Bettler.

Auch in Zollhaus gibt es jedes Jahr zum Gedenken an diese Geschichte einen Martinsumzug mit bunten Laternen, beginnend in der Nähe des Kreml Kulturhaus an der Streuobstwiese direkt am Aartal-Rad-/Wanderweg, begleitet von den Christophorus-Pfadfindern mit Fackeln und endend auf den Außenflächen rund um die Kreml-OpenAir-Bühne, wo es ein Martinsfeuer, Weckmänner und heißen Kakao gibt.

Eine Vorbestellung der Weckmänner ist nicht notwendig.

Eine Veranstaltung in Kooperation von Kreml Kulturhaus, IG Zollhaus, Kath. Kirche Zollhaus/Pfadfinderschaft.

DONNERSTAG 7.11, 17.00 Uhr, Treffpunkt: Streuobstwiese in der Nähe des Kreml direkt am Aartal-Rad-/ Wanderweg (Zollhaus in Richtung Schiesheim)
Info-Kontakt: unter Fon 06430-929724, Kreml
Tipp: Adventsbasar am Nikolaustag, FR 6.12, 16.00 Uhr im Kreml mit u.a. Kreativ- und Musikangeboten für Kinder