Sommer-Ferienspiele: Spiel und Spaß – Kreativ Natur erleben (15.7. – 19.7.)

15. Juli – 19. Juli

Sommer-Ferienspiele: Spiel und Spaß – Kreativ Natur erleben
Für Kinder von 6 – 11 Jahren

Auch in diesem Sommer veranstaltet der Kreml wieder ein Kinder-Ferienprogramm. In der ersten Sommerferienwoche können Kinder im Grundschulalter (6 -11 J.) eine Woche in der freien Natur verbringen. Auch Kinder mit Handicap sind willkommen. Auf einer großen Wiese direkt am Kreml-Kulturhaus sind sie den ganzen Tag draußen, können auf Exkursionen in die Natur gehen, in der Holzwerkstatt nach Herzenslust bauen und konstruieren, als Portraitmaler in der Natur unterwegs sein, oder an verschiedenen Kreativ-Workshops wie Gipsmaskenbau oder Trommeln teilnehmen. Es wird gemeinsam auf dem großen Gaskocher Mittagessen gekocht oder beim Abschlussfest gegrillt. Die Betreuungszeit ist wahlweise von 8-14 Uhr, oder von 8-16 Uhr. Die Kinder erhalten Getränke und Snacks sowie ein Mittagessen. Beim Abschlussfest am letzten Tag werden Eltern und Geschwister eingeladen, die Ferienwoche gemeinsam ausklingen zu lassen. Benötigt wird wetterfeste Kleidung, die auch schmutzig werden darf, eine Kopfbedeckung als Sonnenschutz sowie eine Trinkflasche oder Becher. Gefördert durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

MO-FR  15.7. – 19.7., jew. 8.00 – 14.00/16.00 Uhr, Außengelände
Leitung: Evi Müller, Lisa Malke u. Team
Info/Anmeldung: nur über die Kreml-Webseite www.kreml-kulturhaus.de | keine Anmeldung mehr möglich, da bereits vollständig ausgebucht !!

Beginn:
15. Juli