Vortrag: „Der Schmerz in mir“- Körperliche Blockaden durch vergessene Emotionen (8.11.)
8. November, 16:00 Uhr – 18:30 Uhr

Vortrag: „Der Schmerz in mir“- Körperliche Blockaden durch vergessene Emotionen
.
Schmerz ist nicht nur ein körperliches Signal. Er ist Erinnerung, Geschichte, Schutzmechanismus und oft eine leise – manchmal sehr laute – Stimme des Unterbewusstseins. Viele Menschen versuchen, Schmerz zu vermeiden, zu betäuben oder zu bekämpfen. Doch solange der Schmerz nicht verstanden wird, findet er immer neue Wege, sich auszudrücken: im Körper, in Beziehungen, im Leben selbst.
Dieser Vortrag lädt dazu ein, Schmerz nicht länger als Feind zu betrachten, sondern als Wegweiser. Als etwas, das gesehen, verstanden und schließlich transformiert werden möchte. Die Teilnehmer*innen gehen der Frage nach: Ist Schmerz wirklich ein rein körperlicher Prozess? Welche Ebenen spielen bei Schmerzprozessen noch mit? Wie weit geht die erste Ursache des Schmerzes zurück? Wie lässt sich dieser alte Schmerz finden?
Moderne Forschung hat die Wechselwirkung von Schmerz und Emotion bereits bewiesen. Diese Erkenntnisse fließen immer mehr in die Behandlung von Schmerzprozessen ein. Forschung aus dem Bereich der Epigenetik zeigt das es sehr viel komplexere Zusammenhänge sogar in die Genetik hinein gibt. Folgende Themen werden behandelt:
Körperlicher Schmerz als Stimme des Unterbewusstseins, Trauma als Startknopf, Wiederholung von Schmerzen aus Kindheit, früheren Leben, Ahnen. Entdecken Sie Zusammenhänge aus der Welt der Gefühle und ihrer Auswirkungen auf das menschliche System und erhalten „5 Wege aus der Schmerzfalle“.
.
SONNTAG 8.11., 16.00 Uhr, KultBox
Referentin: Desiree Weitershausen, Heilpraktikerin
Eintritt: frei, Spende erbeten
Info/Anmeldung: unter Fon 06430-929724, Kreml oder weiterbildung@kreml-kulturhaus.de


