Workshop Improvisationstheater – Basics (28.8)

28. August, 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Workshop Improvisationstheater – Basics

Ihr wolltet „Impro“ schon immer einmal kennenlernen? Es selbst mal ausprobieren? Aber eigentlich glaubt ihr, dass ihr das gar nicht könnt… und für spontan und kreativ haltet ihr euch auch nicht… Prima, dann seid Ihr hier genau richtig. Jeder kann improvisieren! Sagt „Ja!“ und lasst Euch mitreißen von der positiven Energie und dem Spaß, den es macht, gemeinsam mit anderen der Fantasie freien Lauf zu lassen.
In diesem Workshop habt Ihr die Gelegenheit, die „Basics“ – die Grundlagen, mentalen Einstellungen und handwerklichen Techniken – kennenzulernen, auf denen Impro-Theater basiert. Und… wer improvisiert, lernt fürs Leben, denn Improvisation fördert Offenheit und Akzeptanz und natürlich deine Kreativität! Improvisation stärkt Qualitäten, die überall gefragt sind: Dynamik, Spontaneität, Teamfähigkeit, auf andere einzugehen und die Fähigkeit „heiter zu scheitern“. Improvisation ist eine Kunst fürs Leben.
Dieser Schnupperworkshop ist sowohl an Impro-Neulinge gerichtet, als auch an erfahrene Improspieler*innen, die sich die „Basics“ wieder ins Bewusstsein holen möchten.

> Workshop 1
MITTWOCH           31.7., 18.00 – 21.00 Uhr, Außenbühne oder Kultursaal/ Mansarde

> Workshop 2
MITTWOCH           28.8., 18.00 – 21.00 Uhr, Außenbühne oder Kultursaal/ Mansarde