Lade Veranstaltungen
Serientermin Veranstaltungsserie: Filmkunst: Der Junge und der Reiher

Filmkunst: Der Junge und der Reiher

25. April, 18:30 Uhr

Animationsfilm / Japan 2023 / Buch und Regie: Hayao Miyazaki / 124 Min. / FSK: ab 6 J.

Während eines Luftangriffs auf Tokio kommt 1944 die Mutter des zwölfjährigen Mahito ums Leben. Als sein Vater daraufhin die Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet und mit seiner Familie aufs Land zieht, stößt Mahito dort auf einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Graureiher, der ihm verkündet, dass seine Mutter noch am Leben ist und in dem Bauwerk gefangen gehalten wird. Mahito macht sich auf den Weg zu dem Turm und entdeckt ein Grenzland zwischen den Lebenden und den Toten.

Einen Zeichentrickfilm hatten wir eigentlich noch nie im Hauptprogramm im Kreml. Liegt daran, dass amerikanische bzw. auch europäische Zeichentrick- bzw. Animationsfilme meist Kinderfilme sind. In Japan ist das völlig anders. Hier gibt es eine lange Tradition von Erwachsenen Comicfilmen. Kein Wunder also, dass Regisseur Hayao Miyazaki im fernen Osten seit Jahrzehnten ein Superstar ist. Sein neuester opulenter, ausufernder und ungemein phantasievoller Film ist einmal mehr ein Meisterwerk. Unbedingt sehenswert!

Details

Datum:
25. April
Zeit:
18:30 Uhr
Serien:
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
9,50 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein