Serientermin Veranstaltungsserie: Schwangerschaft und Geburt

Fit mit Baby (3.9. – 1.10.)

1. Oktober, 10:45 Uhr – 11:45 Uhr

Dieses gesundheitsbewusste Fitnesskurs eignet sich für Mütter während oder nach der Rück-bildung (frühestens ab 3 Monate nach Geburt), die unter professioneller Anleitung trainieren und ihr Baby mitbringen möchten. Sanfte Kräftigung kombiniert mit leichten Cardio-Übungen, Mobilisationen und Dehnungen sowie Übungen zur Körperwahrnehmung stehen hier auf dem Programm. Die regelmäßige Teilnahme hilft Stress abzubauen, Rücken- und Nackenschmerzen vorzubeugen bzw. zu lindern sowie das Körpergefühl und allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Teilweise können die Babys ganz ungezwungen bei der ein oder anderen Übung miteinbezogen werden und profitieren ebenfalls davon, indem z.B. ihr Gleichgewicht und Raumgefühl gefördert und die Mutter-Kind-Bindung gestärkt wird. Neben dem sportlichen Teil wird jede Stunde Wert auf den gegenseitigen Austausch gelegt und es werden Themen zum Körperverständnis sowie Alltagstipps besprochen. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Trinken, Handtuch & alles für’s Baby.

DIENSTAG 3.9, 10.9, 17.9, 24.9, 1.10., 10.45-11.45 Uhr, Kultursaal
Leitung: Camila Dulfer, zert. Prä- und Postnataltrainerin, Personal Trainerin, Rektusdiastase-Beraterin
Kursgebühr: 62,00 EUR für 5 Einheiten (kompletter Kurs), 55,00 EUR für 4 Einheiten (flexibel wählbar), inkl. zwei Trainingsplänen für Zuhause
Info/Anmeldung: unter Fon 0177-7159441, C. Dulfer, Mail: camila@be-fitter.de, Webseite: www.be-fitter.de/mamaworkout