Kinderkino: Tierisch abgefahren – Rettet die Pets!
24. Mai, 15:30 Uhr

Trickfilm / Frankreich 2025 / Regie: Benoît Daffis, Jean-Christian Tassy / 86 Min / FSK: ab 6 Jahren
Als Waschbär Falcon einen Job annimmt, um den Freunden in seinem Viertel eine sorgenfreie Zeit zu ermöglichen, ahnt er nicht, dass er sich in das wildeste Abenteuer seines Lebens stürzt. Denn er landet in einem in maximaler Geschwindigkeit rasenden, nicht zu stoppenden Zug voller putziger Haustiere und ohne Fahrer: Da ist Chaos auf den Schienen vorprogrammiert! Hinter dem mysteriösen Coup steckt Hans, ein Dachs mit Rachegelüsten und einem verrückten Plan. Das Schicksal des Zuges hängt am seidenen Faden, und nur ein ungewöhnlicher Held kann es in die Pfote nehmen: Falcon muss die pelzigen und gefiederten Passagiere vereinen, um den Hochgeschwindigkeitszug zu stoppen. Dabei müssen sie alle immer neue Herausforderungen und Gefahrenmomente überstehen.
Animationsunterhaltung für Kinder made in Europe – dafür steht die französische Schmiede TAT Productions, die unter anderem Filme wie „Die wilden Mäuse“ und „Die Dschungelhelden – Das große Kinoabenteuer“ auf den Weg brachte. Aus demselben Haus kommt nun auch der turbulente Actionstreifen „Tierisch abgefahren – Rettet die Pets!“. Verneigung vor dem Actionkino der 1980er-Jahre – und das auf kindgerechte Weise.
Kurzfilm für Kinder
1.5. – 3.6. ATHLETICUS: PARKOUR – Frankreich 2020 – 2 min 22
Der Papageientaucher verpasst den Bus… und jetzt?
Hinweis: Einige Filme sind ein Kinoabenteuer für die ganze Familie OBWOHL DIESE AB 12 JAHREN SIND!
DIE LÖSUNG: Kinder zwischen 6 und 11 Jahren dürfen Filme bei uns sehen, wenn diese frei ab 12 Jahren sind. VORAUSSETZUNG: sie müssen in Begleitung eines Elternteils oder einer volljährigen erziehungsbeauftragten Person sein!

