AUSVERKAUFT!!! Kindertheater – Koblenzer Puppenspiele: Post für den Tiger

21. April, 16:00 Uhr

AUSVERKAUFT!!!

Janosch erzählt, wie der kleine Tiger und der kleine Bär die Post und das Telefon erfinden! Als der kleine Bär zum Fischen geht, bemerkt der kleine Tiger, dass er sich sehr einsam fühlt. Um dies zu ändern, soll der kleine Bär ihm vom Fluss aus einen Brief schreiben.Da der Bär den Brief zwar schreibt, ihn aber doch abends erst nach Hause mitbringt, muss der Tiger wieder einen einsamen Tag erleben. Deswegen beschließen der Tiger und der Bär, den Brief beim nächsten Mal durch einen schnellen Boten zu schicken . . .

Die Inszenierung, sowie die Ausstattung orientiert sich an den weltbekannten und wunderbaren Kinderbüchern und Illustrationen von Janosch. Vom Schaukelstuhl über die Zwiebeln in der Stube bis hin zum hellblau gepunkteten Schirm der Frau Gans vermisst der aufmerksame Janosch-Leser kein Detail!

Die Freundschaft und das Glück der Zweisamkeit stehen dabei im Mittelpunkt dieser liebevollen Aufführung. Für Kinder ab 3 Jahren. Dauer 45 Min.

SONNTAG 21.4. | 16 Uhr | Kultursaal |

21. April