Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Malworkshop für Kinder von 6-12 Jahren: Gustav Klimt

17. September 2022, 10:30 Uhr – 13:30 Uhr

Bei unserem September-Workshop steht Gustav Klimt auf dem Programm. Gustav Klimt war ein bekannter österreichischer Maler, dessen Schaffen dem Jugendstil zugeordnet wird. ‚Der Kuss‘ ist wohl das bekannteste Gemälde von ihm. Er hat es ebenso wie ‚den Lebensbaum‘ in seiner sogenannten ‚goldenen Periode‘ geschaffen. Die vorherrschende Farbe ist die Goldfarbe, alles was goldfarben ist, wirkt auch heute noch wertvoll und kostbar. Wir werden uns im Workshop mit dem ‚Lebensbaum‘ beschäftigen. Die Zweige des Baumes wirbeln und drehen sich. Sie bilden ein Geflecht aus kräftigen Zweigen, Ranken und Windungen. Der Baum wird im allgemeinen als Zeichen für das Leben betrachtet, er ist in der Erde verwurzelt und wächst gleichzeitig zum Licht heran. Klimt verwendet eine Fülle von Symbolen und daneben Gold für die Farbe, um eine magische Welt zu illustrieren. Es wird unter anderem mit goldener Acrylfarbe, Goldpapier und diversen anderen Materialien gearbeitet und Alle erschaffen sich ihren eigenen ganz persönlichen Lebensbaum!

SAMSTAG 17.9., jeweils 10.30 – 13.30 Uhr, Atelier Brandstädter, Bachstr. 17b, Niederneisen
Leitung: Claudia Brandstädter
Kursgebühr: 43.00 EUR (pro Termin) inkl. Material, Getränke/Snack,
Anmeldung: unter Fon 0157-80259517, C. Brandstädter

Details

Datum:
17. September 2022
Zeit:
10:30 Uhr – 13:30 Uhr
Kategorien:
,

Weitere Angaben

Infos und Anmeldung
0157-80259517 oder MAIL