NATÜRLICH VIELFALT! Workshop für pädagogische Fachkräfte in KITAS und Interessierte (25.6)

25. Juni, 17:00 Uhr – 20:00 Uhr

Berufliche Weiterbildung
Vielfältige Familienformen und Lebensweisen sind heute Alltag in Kindertagesstätten, doch nicht immer ist das nötige Know-How vorhanden, diese Themen pädagogisch aufzugreifen. Dabei stellt die Erziehung zur Akzeptanz von Vielfalt einen wichtigen Auftrag an die früh-kindlichen Bildungseinrichtungen dar. In Zusammenarbeit mit dem Projekt Familienvielfalt von QueerNet-RLP werden nun im Workshop erste Handlungsansätze zur Unterstützung der Erziehenden im Umgang mit Geschlechtervielfalt präsentiert. Zudem gibt es Unterstützung bei den Fragen, was ist, wenn Kinder anders fühlen oder wie man Vorbehalten gegenüber queeren Menschen entgegentreten kann. Der Workshop richtet sich an pädagogische Fach-kräfte in Kindertagesstätten und Interessierte.
.
DIENSTAG 25.6, 17.00 – 20.00 Uhr, Seminarraum Alte Werkstatt
Leitung: Gabi Laschet-Einig, Projekt Familienvielfalt / QueerNet-RLP e.V.
Kursgebühr: keine – gefördert vom Ministerium Familie, Frauen, Kultur, Integration RLP
Info/Anmeldung: bis 10.6. unter Fon 06430-929724, Kreml oder Mail: weiterbildung@kreml-kulturhaus.de
Hinweis: Dieser Workshop ist eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes „VG Aar-Einrich-vielfältig und bunt“ organisiert in Kooperation von Kreml-Kulturhaus, Haus der Familie Katzenelnbogen,QueerNet Projekt Familienvielfalt RLP und Gleichstellungsstelle der Kreisverwaltung Rhein-Lahn