Serientermin Veranstaltungsserie: Sommer-Openairkino

Sommer-Openairkino mit L‘Immensità / Fallende Blätter / Rehragout – Rendezvous / Bob Marley – One Love

11. Juli, 20:45 Uhr – 21:00 Uhr

Das diesjährige OpenAir Kino im Kreml Kulturhaus startet am DO 11.7, 20.45 Uhr mit dem Film ‚L’Immen-sità – meine fantastische Mutter‘ (ITA 2022 / Regie: Emanuele Crialese), den wir im Rahmen des rheinland-pfälzischen Kultursommers „Sterne des Südens“ zeigen: Der Film erzählt von einer italienischen Familie in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Und mittendrin die wie immer wunderbare Penelope Cruz als fürsorgliche Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs. Flankiert wird ‚L’Immensità‘ in den ersten beiden OpenAir-Filmwochen durch ‘Fallende Blätter‘: der finnische Kultregis-seur Aki Kaurismäki meldet sich nach einer viel zu langen künstlerischen Pause mit einem schönen und sehr klassenkämpferischen Liebesfilm zurück.
Es folgen Ende Juli die Filme ‘Rehragout – Rendezvous‘ (seit 10 Jahren zählen die überdrehten Eberhofer Krimis in der jeweiligen Jahresendabrechnung zu den bestbesuchten Filmen bei uns im Kreml) sowie ‘Bob Marley – One Love‘, ein Biopic über Bob Marley, das rundum gute Laune verbreitet. Natürlich sind all die mitreißenden Hits und die Geschichten ihrer Entstehung zu hören.- Das Gesamtprogramm enthält eine Mischung aus Best Of-Filmen der letzten Jahre sowie Filmen zum Kultursommerthema ‘Südeuropa: Sterne des Südens‘.

Überblick OpenAir-Filme im Juli:

Do 11.7. L’Immensità – meine fantastische Mutter
Fr 12.7. Fallende Blätter
Do 18.7. Fallende Blätter
Fr 19.7. L’Immensità – meine fantastische Mutter
Sa 20.7. Fallende Blätter
So 21.7. L’Immensità – meine fantastische Mutter
Mi 25.7. Bob Marley – One Love
Fr 26.7. Rehragout – Rendezvous
Sa 27.7. Bob Marley – One Love

Ab DONNERSTAG 11.7., jew. 20.45 Uhr (Einlass), Außenbühne |
Filmstart: bei ausreichend dunklen Lichtverhältnissen
Eintritt: jew. 8,50 EUR
Reservierung online oder an der Abendkasse
Hinweise: Bei ungünstigem Wetter finden die Veranstaltungen im Kinosaal statt.

Kategorie:

Kinosaal