SommerOpenAirKino: Idee Europa – Der Osten leuchtet, Teil II

27. August 2022, 21:15 Uhr

SommerOpenAirKino: Idee Europa – Der Osten leuchtet, Teil II

‚Die Spur‘ & ‚Abteil Nr. 6‘

Die diesjährige Kultursommer OpenAirKino-Reihe des Kreml Kulturhaus steht unter dem Kultursommermotto ‚Idee Europa – Der Osten leuchtet‘ und wird im August mit den beiden Filmen „Die Spur“ (Polen 2017 / Regie: Agnieszka Holland / 129 Min / FSK ab 12 J. / Ü) und „Abteil Nr. 6“ (Finnland-Estland-Deutschland-Russland 2021 / Regie: Juho Kuosm-anen / 113 Min / FSK ab 12 J.) fortgesetzt. In dem polnischen Krimi „Die Spur“ (12.8.) legt sich eine pfiffige Pensionärin nicht nur mit Kirche und Fleischessern an, sie löst auch einen mysteriösen Mordfall. Und im ganz aktuellen finnisch-russischen Film „Abteil Nr. 6“ (27.8.) begegnen sich im Laufe einer langen Zugreise von Sankt Petersburg in den Norden Russlands, nach Murmansk, eine Finnin und ein Russe in besagtem Abteil. Nr. 6 – zwei sehr ungleiche Passagiere müssen hier lernen, miteinander auszukommen und beginnen auf der langen Fahrt die kulturellen Gegensätze ihrer Völker zu überwinden.

FR/SA. 12.8 und 27.8, jew. 21.15 Uhr, Außenbühne
Eintritt: 7,50 EUR bzw 8,50 EUR (Ü)
Reservierung:   unter Fon 06430-929724, Kreml oder www.kreml-kulturhaus.de über online-ticket oder an der Abendkasse
Hinweis: Bei ungünstigem Wetter finden die Veranstaltungen im Kinosaal statt.

[table id=10 /]

27. August 2022