Kindertheater im Advent: Rudolph mit der roten Nase

8. Dezember, 16:00 Uhr

Frei nach Robert L. May
gespielt vom THW Theater Frankenthal

Rudolph ist ein ganz besonderes Rentier: Seine Nase leuchtet so rot, dass jeder sie schon von weitem sehen kann. Deshalb verliert er immer beim Versteckspiel mit den anderen Rentieren und wird von allen ausgelacht.
Eines Tages begegnet er einer lustigen Weihnachts-Elfe. Sie hat zwar keine rote Nase, aber trotzdem viele Gemeinsamkeiten mit Rudolph. Die beiden werden so gute Freunde, dass sie sogar Weihnachten zusammen feiern wollen. Doch plötzlich ist das Weihnachtsfest in Gefahr, denn der Weihnachtsmann steckt in einem furchtbaren Schneesturm fest. Da kann nur noch ein Wunder helfen …oder zwei außergewöhnliche Freunde, die auf ihre ganz eigene Art zu echten Helden werden.
Die wunderbare Weihnachtsgeschichte über das kleine Rentier Rudolph entstand schon 1939 und hat seitdem Millionen Kinderherzen in aller Welt erobert. Nun bringt sie das TAW in einer eigenen zauberhaften Bearbeitung auf die Bühne. Für Kinder ab 3 Jahren. Dauer ca. 50 Min.

> SONNTAG 8.12. | 16.00 Uhr | Kultursaal | Eintritt: 5.50 Euro
Sondervorstellung für KiTa und Grundschulen:
> MONTAG 9.12. | 1.Vorstellung: 9.30 Uhr | 2.Vorstellung: 11.00 Uhr |
Kultursaal | Eintritt: 5.50 Euro