Herzlich Willkommen im Kreml!
Wir freuen uns auf Sie!
Informationen in Leichter Sprache
Kreml ist eine Abkürzung:
- das K vom Wort Kultur
- das re vom Wort regional
- das m vom Wort modern
- das L vom Wort lernen
Das passt gut!
Denn alle fühlen sich bei uns wohl:
- Menschen, die Kultur mögen
- Familien
- Menschen, die Abenteuer mögen

So können Sie das Kreml Kulturhaus erreichen
- Telefonisch
Das ist die Telefon-Nummer: 0 64 30 92 97 24 - Per E-Mail
Das ist die E-Mail-Adresse: info@kreml-kulturhaus.de - Besuch im Kreml-Kulturhaus


Das sind die Öffnungszeiten vom Büro
Montag: 8.30 Uhr bis 13 Uhr
Dienstag: 8.30 Uhr bis 13 Uhr
Mittwoch: 8.30 Uhr bis 13 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr
Donnerstag: 8.30 Uhr bis 13 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr bis 13 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr

Das sollten Sie noch wissen
Wir haben:
- Einen Bier-Garten
- Einen Spielplatz
- Ein Zimmer, in dem die Kinder spielen können.
- Oder man kann dort Leute treffen.
- Eine Bühne mit Dach im Garten
- Eine Lade-Station für Elektro-Fahrräder
- Ein WC,
auch Menschen im Roll-Stuhl können das WC benutzen.
Sie können auch Ihre Kinder mitbringen
Bei bestimmten Veranstaltungen. Dafür gibt es ein Zeichen bei der Veranstaltung.
Wenn die Kinder 2 Jahre alt sind.
Oder älter.
Wir passen auf Ihre Kinder auf.
Und Sie können zur Veranstaltung gehen.
Wir sagen dazu: Kinder-Betreuung.
Es gibt bei diesen Veranstaltungen Kinder-Betreuung:
- Veranstaltungen am Tag
- Veranstaltungen am Nachmittag
- Veranstaltungen am Wochenende
Die Kinder-Betreuung kostet nichts.
Bitte sagen Sie uns Bescheid, wenn Sie Kinder-Betreuung wollen.
Gleich beim Anmelden.

Umwelt-Schutz im Kreml
Der Kreml bekommt Strom von der Sonne.
Es gibt eine Lade-Station für Elektro-Fahrräder.

Lade-Station für Elektro-Fahrräder
Wir geben Ihnen gerne ein Kabel zum Laden.
Sie müssen uns dafür Geld geben.
Sie geben uns das Kabel nach dem Laden zurück.
Dann bekommen Sie das Geld zurück.

Wir bekommen Geld für unsere Veranstaltungen
Das Geld kommt von Behörden.
Die Behörden heißen: Ministerien.
Für diese Veranstaltungen bekommen wir Geld:
- für Veranstaltungen im MehrGenerationen-Haus:
vom deutschen Familien-Ministerium
Der lange Name ist:
Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. - für Veranstaltungen im Haus der Familie:
vom Familien-Ministerium Rheinland-Pfalz
Der lange Name ist:
Rheinland-pfälzische Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration - für Kultur-Veranstaltungen:
vom Familien-Ministerium Rheinland-Pfalz
Der lange Name ist:
Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz - für Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen:
vom Familien-Ministerium Rheinland-Pfalz
Der lange Name ist:
Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz


Hier geht es zur Kreml-Homepage.
Achtung: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
