Weiterbildung
Informationen in Leichter Sprache
Wir machen auch Veranstaltungen,
bei denen Sie etwas lernen können.
Diese Veranstaltungen heißen: Bildungs-Veranstaltungen.
Die Bildungs-Veranstaltungen machen wir mit einem anderen Verein.
Der Verein heißt: Landesarbeitsgemeinschaft Anderes Lernen e.V.
Vielleicht wollen Sie noch mehr
über die Bildungs-Veranstaltungen wissen.
Oder Sie wollen sich anmelden.

Dann rufen Sie bitte an.
Telefon: 0 64 30 92 97 24
E-Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de
Wir haben auch ein Info-Heft.
In dem Info-Heft sind alle Bildungs-Veranstaltungen.

Es gibt viele verschiedene Bildungs-Veranstaltungen
Zu vielen unterschiedlichen Themen.
Zum Beispiel gibt es Bildungs-Veranstaltungen zu dem Thema:
Politik und Gesellschaft
Dazu gibt es Computer-Kurse und Gesprächs-Abende.
An den Gesprächs-Abenden können Sie zum Beispiel über:
Den Umweltschutz oder über Frauenrechte reden.

Familie
Hier gibt es:
- Kurse für Eltern und Kinder
- Vorträge über Erziehung und junge Erwachsene
- Kurse zu der Krankheiten, wie Demenz

Sprache
Zum Beispiel Deutsch-Kurse.
Oder Sie können sich mit anderen Menschen über Literatur und Bücher unterhalten.
Religion und Weltsicht

Kunst
In diesen Kursen können Sie künstlerisch tätig sein.
Zum Beispiel:
- nähen
- tanzen
- Theater spielen
- Musik machen
- oder etwas über das Handwerk von einem Schmied lernen.


Gesundheit und Ernährung
Dazu gibt es:
- Sport-Kurse.
Zum Beispiel Yoga und Pilates. - Koch-Kurse.
Dort lernen Sie etwas über gesunde Ernährung.


Hier geht es zu den aktuellen Weiterbildungs-Veranstaltungen.
Achtung: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
